Auf der Suche nach deinem ersten Plattenspieler? Wir empfehlen den Sony PS-LX310BT! Dank Bluetooth kannst du ihn ganz einfach mit kabellosen Lautsprechern oder Kopfhörern verbinden. Kein Kabelgewirr – sofortiges Vergnügen mit deinen Lieblings-Vinyl-LPs. Und das für einen Preis unter €200!*
Jordi Savalls neuestes Album "The Routes of Slavery" ist ein beeindruckendes und vielschichtiges Werk, das die Geschichte des transatlantischen Sklavenhandels von Afrika zu den amerikanischen Kontinenten musikalisch nachzeichnet. Mit einer Laufzeit von über zwei Stunden und sieben Minuten bietet das Album eine tiefgründige Auseinandersetzung mit einem der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte.
Savall, ein renommierter Musiker und Dirigent, hat für dieses Projekt eine vielfältige Palette von Instrumenten und Stilen zusammengetragen, darunter Percussions, Kora, Valiha, Gitarre, Oud und viele mehr. Die Musik reicht von mittelalterlichen Klängen bis hin zu klassischen Stücken und spiegelt die kulturelle Vielfalt und die tragischen Erfahrungen der versklavten Menschen wider.
Das Album ist in mehrere Abschnitte unterteilt, die jeweils von historischen Erzählungen begleitet werden. Diese Erzählungen, die von wichtigen Ereignissen und Persönlichkeiten der Sklaverei berichten, geben dem Hörer einen Einblick in die historischen Zusammenhänge und vertiefen das Verständnis für die Musik. Die Erzählungen sind auf Französisch, was dem Album eine zusätzliche authentische Note verleiht.
"The Routes of Slavery" ist nicht nur ein musikalisches Meisterwerk, sondern auch ein bedeutendes historisches Dokument. Jordi Savall und seine Musiker haben ein einzigartiges Projekt geschaffen, das die Erinnerung an die Opfer des Sklavenhandels wachhält und gleichzeitig die kulturelle Vielfalt und den Reichtum der betroffenen Regionen feiert. Das Album wurde am 17. Februar 2017 veröffentlicht und ist ein wichtiger Beitrag zur musikalischen und historischen Aufarbeitung dieses Themas.
(C) 2016 Alia Vox
Tracks
Artistote: "L’humanité est divisée en deux : Les maîtres et les esclaves" / Musique: PercussionsJordi Savall, Bakary Sangaré, Pedro Estevan, Zé Luis Nascimento
Kora et ValihaJordi Savall, Ballaké Sissoko, Rajery
Vida ao Jongo (Jongo da Serrinha)Jordi Savall, Maria Juliana Linhares, Zé Luis Nascimento
Récit: 1505. Le roi Ferdinand le Catholique écrit une lettre à Nicolas de Ovando / Musique: Guitare (Romanesca)Jordi Savall, Bakary Sangaré, Xavier Diaz-Latorre
Tambalagumbá (Negrilla à 6 v. et bc.)Jordi Savall
Velo que bonito (ou San Antonio) [Chant sacré]Jordi Savall, Ada Coronel
Manden Mandinkadenou (Chant de griot)Jordi Savall, Kassé-Mady Diabaté, Mamani Keïta, Nana Kouyate, Tanti Kouyaté, Driss El Maloumi, Ballaké Sissoko, Rajery
Récit: 1620. Les premiers esclaves africains arrivent dans les colonies anglaises.Jordi Savall, Bakary Sangaré
Canto de Guerreiro (Caboclinho paraibano)Jordi Savall, Maria Juliana Linhares, Xavier Diaz-Latorre, Andrew Lawrence-King
Récit: 1657. Richard Ligon publie Histoire Vraie et exacte de l’Île de la Barbade à Londres / Musique: PercussionsJordi Savall, Bakary Sangaré, Pedro Estevan, Zé Luis Nascimento
Son de la Tirana: Mariquita, MaríaJordi Savall, Ada Coronel
Antoniya, Flaciquia, Gasipà (Negro à 5)Jordi Savall, David Sagastume
Récit: 1661. Les Châtiments des esclaves dans le « Code de l’Esclavage de la Barbade » / Musique: Tambours très lentsJordi Savall, Bakary Sangaré, Pedro Estevan, Zé Luis Nascimento
Sinanon Saran (Chant de griot)Jordi Savall, Kassé-Mady Diabaté, Mamani Keïta, Nana Kouyate, Tanti Kouyaté, Driss El Maloumi, Ballaké Sissoko, Rajery
Récit: 1685. Le « Code Noir » promulgué par Louis XIV s’est imposé jusqu’à 1848 / Musique: Kora et OudJordi Savall, Bakary Sangaré, Ballaké Sissoko, Driss El Maloumi
Les Indios: ¡Fuera, fuera! ¡Háganles lugar!Jordi Savall, Ada Coronel, Ulises Martínez
Saí da casa (Ciranda)Jordi Savall, Maria Juliana Linhares
Récit: 1748. Montesquieu « De l’esclavage des nègres » / Musique: MarimbaJordi Savall, Bakary Sangaré, Leopoldo Novoa
Véro (Instrumental)Jordi Savall, Driss El Maloumi, Ballaké Sissoko, Rajery
El TorbellinoJordi Savall, Ada Coronel, Iván García
Gulumbé: Los coflades de la estleyaJordi Savall, Adriana Fernandez, Maria Juliana Linhares
Récit: 1782. L’esclave Belinda demande au Congrès du Massachusetts une pension en guise de réparation après une vie de labeur / Musique: OudJordi Savall, Bakary Sangaré, Driss El Maloumi
Sanjin (Chant de griot)Jordi Savall, Kassé-Mady Diabaté, Mamani Keïta, Nana Kouyate, Tanti Kouyaté, Driss El Maloumi, Ballaké Sissoko, Rajery
La Iguana (Son jarocho)Jordi Savall, Enrique Baron
Récit: 1848. Décret sur abolition de l’esclavage / Musique: Kora et ValihaJordi Savall, Bakary Sangaré, Ballaké Sissoko, Rajery
Tonada El Congo: A la mar me llevanJordi Savall
Bom de Briga (Maracatu e Samba)Jordi Savall, Maria Juliana Linhares, Zé Luis Nascimento
Récit: 1963. Martin Luther-King « Pourquoi nous ne pouvons pas attendre » / Musique: PercussionsJordi Savall, Bakary Sangaré, Pedro Estevan, Zé Luis Nascimento
Dan Massa WoulanbaJordi Savall, Kassé-Mady Diabaté, Mamani Keïta, Nana Kouyate, Tanti Kouyaté, Driss El Maloumi, Ballaké Sissoko, Rajery
Guaracha: Ay que me abrasoJordi Savall, Kassé-Mady Diabaté, Mamani Keïta, Nana Kouyate, Tanti Kouyaté, Driss El Maloumi, Ballaké Sissoko, Rajery
Vergleichen Sie zuverlässige Anbieter und finden Sie die günstigste Option. Sehen Sie unten die aktuellen Preise.
Kein Preis bekannt - In den meisten Fällen bedeutet dies, dass das Album nicht als LP verfügbar ist oder nicht mehr als LP bei unseren vertrauenswürdigen Anbietern angeboten wird.