Auf der Suche nach deinem ersten Plattenspieler? Wir empfehlen den Sony PS-LX310BT! Dank Bluetooth kannst du ihn ganz einfach mit kabellosen Lautsprechern oder Kopfhörern verbinden. Kein Kabelgewirr – sofortiges Vergnügen mit deinen Lieblings-Vinyl-LPs. Und das für einen Preis unter €200!*
Jauchzet Gott in allen Landen, BWV 51: I. Aria. Jauchzet Gott in allen Landen (Soprano)Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter, Pierre Thibaud
Jauchzet Gott in allen Landen, BWV 51: II. Recit. Wir beten zu dem Tempel an (Soprano)Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Jauchzet Gott in allen Landen, BWV 51: III. Aria. Höchster, Höchster mache deine Güte (Soprano)Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Jauchzet Gott in allen Landen, BWV 51: IV. Chorale. Sei Lob und Preis mit EhrenJohann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Jauchzet Gott in allen Landen, BWV 51: V. Aria. Alleluja (Soprano)Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter, Pierre Thibaud
Mein Herze schwimmt im Blut, Cantata BWV 199: VIII. "Wie freudig ist mein Herz"Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Meine Seel erhebt den Herren, Cantata BWV 10: II. "Herr, der du stark und mächtig bist"Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Also hat Gott die Welt geliebt, Cantata BWV 68: II. "Mein gläubiges Herze"Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Schmücke dich, o liebe Seele, Cantata BWV 180: V. "Lebens Sonne, Licht der Sinnen"Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Ich hatte viel Bekümmernis, BWV 21: III. Aria. Seufzer, Tränen, Kummer, Not (Soprano)Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Matthäus-Passion, BWV 244, Pt. 1: No. 13, Aria. Ich will dir mein Herz schenken (Soprano)Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Matthäus-Passion, BWV 244, Pt. 1: No. 27, Aria & Chorus. So ist mein Jesus nun gefangen – Sind Blitze, sind Donner (Soprano, Alto, Chorus)Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Janet Baker, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter, Münchener Bach-Chor, Regensburger Domspatzen, Georg Ratzinger
Matthäus-Passion, BWV 244, Pt. 2: No. 49, Aria. Aus Liebe will mein Heiland Sterben (Soprano)Johann Sebastian Bach, Edith Mathis, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Messiah, HWV 56 - Arr. Mozart as Der Messias, K.572 / Part 3: No.45 "Ich weiß, daß mein Erlöser lebt"George Frideric Handel, Edith Mathis, Vienna Radio Symphony Orchestra, Sir Charles Mackerras
Messiah, HWV 56 - Arr. Mozart as Der Messias, K.572 / Part 2: No.38 "Wie lieblich ist der Boten Schritt"George Frideric Handel, Edith Mathis, Vienna Radio Symphony Orchestra, Sir Charles Mackerras
Messiah, HWV 56 - Arr. Mozart as Der Messias, K.572 / Part 1: No.20 "Er weidet seine Herde"George Frideric Handel, Edith Mathis, Vienna Radio Symphony Orchestra, Sir Charles Mackerras
Die Jahreszeiten - Hob. XXI:3 - Der Frühling: No. 8a Freudenlied: "O wie lieblich ist..."Joseph Haydn, Edith Mathis, Siegfried Jerusalem, Dietrich Fischer-Dieskau, Academy of St Martin in the Fields Chorus, Academy of St. Martin in the Fields, Sir Neville Marriner
Die Jahreszeiten - Hob. XXI:3 - Der Winter: No. 36 Lied mit Chor: "Ein Mädchen, das auf Ehre hielt"Joseph Haydn, Edith Mathis, Academy of St Martin in the Fields Chorus, Academy of St. Martin in the Fields, Sir Neville Marriner
Die Schöpfung, Hob. XXI:2 / Erster Teil: 8. "Nun beut die Flur das frische Grün"Joseph Haydn, Edith Mathis, Academy of St. Martin in the Fields, Sir Neville Marriner
Die Schöpfung Hob. XXI:2 - Zweiter Teil: 14. Rez.: Und Gott sprach: Es bringe das Wasser - 15. Arie: Auf starkem Fittiche schwinget sich der Adler stolzJoseph Haydn, Edith Mathis, Academy of St. Martin in the Fields, Sir Neville Marriner
Die Schöpfung Hob. XXI:2 - Dritter Teil: 32. Duett: Holde Gattin, dir zur Seite - Der tauende MorgenJoseph Haydn, Edith Mathis, Dietrich Fischer-Dieskau, Academy of St. Martin in the Fields, Sir Neville Marriner
Requiem, K. 626: IIId. RecordareWolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Julia Hamari, Wiesław Ochman, Karl Ridderbusch, Wiener Philharmoniker, Karl Böhm, Hans Haselböck
Stabat Mater, Op. 58, B. 71: VIII. Fac ut portem Christi mortem (Soprano & Alto)Antonín Dvořák, Edith Mathis, Wiesław Ochman, Bavarian Radio Symphony Orchestra, Rafael Kubelík, Elmar Schloter
Ein deutsches Requiem, Op. 45: V. Solo Soprano & Chorus. Ihr habt nun TraurigkeitJohannes Brahms, Edith Mathis, Edinburgh Festival Chorus, Arthur Oldham, London Philharmonic Orchestra, Daniel Barenboim
Symphony No. 8 in E flat - "Symphony of a Thousand" / Part Two: Final scene from Goethe's "Faust": „Gönn auch dieser guten Seele“Gustav Mahler, Edith Mathis, Martina Arroyo, Julia Hamari, Norma Procter, Bavarian Radio Symphony Orchestra, Rafael Kubelík, Regensburger Domspatzen, Christoph Lickleder
Symphony No. 2 in C minor - "Resurrection": Vd. "Aufersteh'n, ja aufersteh'n wirst du" (Langsam. Misterioso)Gustav Mahler, Edith Mathis, Norma Procter, Bavarian Radio Symphony Orchestra, Rafael Kubelík, Otto Freudenthal, Bavarian Radio Chorus
Ascanio in Alba, K.111 / Part 2: "Infelici affetti miei" - No. 23 AriaWolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Mozarteum Orchestra Salzburg, Leopold Hager
Zaide, K.344 / Act 1: "Ruhe sanft, mein holdes Leben"Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Staatskapelle Berlin, Walter Weih, Bernhard Klee
Idomeneo, re di Creta, K.366 / Act 2: "Se il padre perdei"Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Staatskapelle Dresden, Karl Böhm
Idomeneo, re di Creta, K.366 / Act 3: "Solitudini amiche"Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Walter Taussig, Staatskapelle Dresden, Karl Böhm
Idomeneo, re di Creta, K.366 / Act 3: "Zeffiretti lusinghieri"Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Staatskapelle Dresden, Karl Böhm
Ch'io mi scordi di te... Non temer, amato bene, K.505Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Leopold Hager, Mozarteum Orchestra Salzburg
Le nozze di Figaro, K.492 / Act 3: "Crudel! perchè finora"Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Dietrich Fischer-Dieskau, Orchester der Deutschen Oper Berlin, Karl Böhm
Le nozze di Figaro, K. 492, Act III: No. 21, Sull' aria... Che soave zeffiretto "Letter Duet"Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Gundula Janowitz, Orchester der Deutschen Oper Berlin, Karl Böhm
Le nozze di Figaro, K. 492, Act IV: No. 28a, Giunse alfin il momentoWolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Orchester der Deutschen Oper Berlin, Karl Böhm
Le nozze di Figaro, K. 492 / Act 4: "Deh vieni, non tardar"Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Orchester der Deutschen Oper Berlin, Karl Böhm
Don Giovanni, K.527 - Arranged And Edited By Kurt Soldan / Act 1: "Reich mir die Hand für's Leben" - LiveWolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Hermann Prey, Gürzenich Orchester Köln, Wolfgang Sawallisch
Don Giovanni, K. 527 / Act 1: "Batti, batti, o bel Masetto" - LiveWolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Wiener Philharmoniker, Karl Böhm, Walter Taussig
Don Giovanni, K.527 / Act 2: "Vedrai, carino" - LiveWolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Wiener Philharmoniker, Karl Böhm
Vado, ma dove? oh Dei!, K.583Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Mozarteum Orchestra Salzburg, Leopold Hager
Alma grande e nobil core, K.578Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Mozarteum Orchestra Salzburg, Leopold Hager
La clemenza di Tito, K.621 / Act 2: "S'altro che lagrime"Wolfgang Amadeus Mozart, Edith Mathis, Staatskapelle Dresden, Karl Böhm
Fidelio, Op. 72, Act I: No. 2, Aria. O wär ich schon mit dir vereintLudwig van Beethoven, Edith Mathis, Staatskapelle Dresden, Karl Böhm, Walter Taussig
Fidelio, Op. 72, Act I: No. 3, Quartet. Mir ist so wunderbarLudwig van Beethoven, Edith Mathis, Gwyneth Jones, Peter Schreier, Franz Crass, Staatskapelle Dresden, Karl Böhm
Der Freischütz, J. 277, Act II: Schelm! Halt fest!Carl Maria von Weber, Edith Mathis, Gundula Janowitz, Staatskapelle Dresden, Carlos Kleiber
Der Freischütz, J. 277, Act II: Kommt ein schlanker Bursch gegangenCarl Maria von Weber, Edith Mathis, Staatskapelle Dresden, Carlos Kleiber
Der Freischütz, J. 277, Act III: Einst träumte meiner sel'gen Base - Trübe Augen, Liebchen, taugenCarl Maria von Weber, Edith Mathis, Staatskapelle Dresden, Carlos Kleiber
Ein Sommernachtstraum, Op. 61: No. 3, Song with Chorus. Bunte Schlangen, zweigezüngt - Live at Herkulessaal, Munich, 1964Felix Mendelssohn, Edith Mathis, Ursula Boese, Bavarian Radio Symphony Orchestra, Rafael Kubelík, Bavarian Radio Chorus
La Damnation de Faust, Op. 24 / Part 3: Scène 10. "Que l'air est étouffant"Hector Berlioz, Edith Mathis, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Vergleichen Sie zuverlässige Anbieter und finden Sie die günstigste Option. Sehen Sie unten die aktuellen Preise.
Kein Preis bekannt - In den meisten Fällen bedeutet dies, dass das Album nicht als LP verfügbar ist oder nicht mehr als LP bei unseren vertrauenswürdigen Anbietern angeboten wird.
Edith Mathis, eine der bedeutendsten Sopranistinnen des 20. Jahrhunderts, präsentiert mit "The Art Of Edith Mathis" eine umfassende Sammlung ihrer außergewöhnlichen Aufnahmen. Dieses Album, veröffentlicht am 12. Januar 2018 unter dem renommierten Label Deutsche Grammophon, bietet eine beeindruckende Auswahl an Werken aus den Genres Oper, Klassik und Requiem.
Mit einer Gesamtspielzeit von vier Stunden und elf Minuten ist dieses Album ein wahres Meisterwerk, das die Vielseitigkeit und Brillanz von Edith Mathis' Stimme eindrucksvoll zur Schau stellt. Die Tracklist umfasst eine breite Palette an Kompositionen, darunter Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Richard Wagner, Felix Mendelssohn Bartholdy, Giuseppe Verdi, Gioachino Rossini, Gaetano Donizetti, Charles Gounod, Richard Strauss, Jacques Offenbach, Hector Berlioz, und vielen anderen.
Die Aufnahmen spannen einen weiten Bogen von barocken Meisterwerken wie Bachs "Jauchzet Gott in allen Landen" bis hin zu romantischen und modernen Kompositionen wie Beethovens "Symphony No. 8 in E flat" und Verdis "La clemenza di Tito". Jedes Stück wird von Mathis mit einer einzigartigen Interpretation und technischer Perfektion dargeboten, die ihre herausragende künstlerische Qualität unterstreicht.
Dieses Album ist nicht nur eine Hommage an die große Sopranistin Edith Mathis, sondern auch ein Zeugnis ihrer unvergänglichen Beiträge zur klassischen Musik. Es ist eine Sammlung, die sowohl für langjährige Bewunderer als auch für neue Zuhörer ein unverzichtbares Erlebnis bietet. Tauchen Sie ein in die Welt der klassischen Musik und entdecken Sie die zeitlose Schönheit und Kraft von Edith Mathis' Stimme.