Dieses Album, veröffentlicht von Decca Music Group Ltd., ist eine wahre Schatzkiste der klassischen Musik, die von dem renommierten japanischen Dirigenten Seiji Ozawa kuratiert wurde. Mit einer beeindruckenden Laufzeit von über fünf Stunden und 30 Minuten bietet es eine umfassende Reise durch einige der bedeutendsten Werke der klassischen Musikgeschichte. Die Sammlung umfasst Meisterwerke von Komponisten wie Béla Bartók, Igor Strawinsky, Johann Sebastian Bach, Gustav Mahler und Francis Poulenc, die von verschiedenen renommierten Orchestern wie dem Boston Symphony Orchestra, den Wiener Philharmonikern und den Berliner Philharmonikern aufgeführt wurden.
Die Vielfalt der Stile und Epochen, die auf diesem Album vertreten sind, reicht von Barock bis hin zu zeitgenössischer Musik, was es zu einer wahren Fundgrube für Liebhaber klassischer Musik macht. Highlights sind Bartóks "Musik für Saiten, Schlagzeug und Celesta" und "Konzert für Orchester", Strawinskys "Toccata & Fugue in D Minor" und "Pavane pour une infante défunte", sowie Mahlers monumentale "Symphonie Nr. 2 'Auferstehung'".
Dieses Album ist nicht nur eine Hommage an Seiji Ozawas beeindruckende Karriere, sondern auch ein Zeugnis seiner unermüdlichen Hingabe zur klassischen Musik. Es wurde ursprünglich veröffentlicht, um seinen 75. Geburtstag im September 2010 zu feiern und bietet eine einzigartige Gelegenheit, die musikalische Genialität und das Erbe des legendären Dirigenten zu erleben. Ob Sie ein langjähriger Fan von Seiji Ozawa sind oder einfach nur die Schönheit der klassischen Musik schätzen, dieses Album ist ein unverzichtbares Stück für jede Musiksammlung.
Music for Strings, Percussion and Celesta, Sz. 106: 1. Andante tranquilloBéla Bartók, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Music for Strings, Percussion and Celesta, Sz. 106: 2. AllegroBéla Bartók, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Music for Strings, Percussion and Celesta, Sz. 106: 3. AdagioBéla Bartók, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Music for Strings, Percussion and Celesta, Sz. 106: 4. Allegro moltoBéla Bartók, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Concerto for Orchestra, Sz. 116: 1. Introduzione. Andante non troppo - Allegro vivaceBéla Bartók, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Concerto for Orchestra, Sz. 116: 2. Giuoco della coppie. Allegretto scherzandoBéla Bartók, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Concerto for Orchestra, Sz. 116: 3. Elegia. Andante, non troppoBéla Bartók, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Concerto for Orchestra, Sz. 116: 4. Intermezzo interrotto. AllegrettoBéla Bartók, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Concerto for Orchestra, Sz. 116: 5. Finale. Pesante - PrestoBéla Bartók, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Symphonie fantastique, H. 48: I. Rêveries – PassionsHector Berlioz, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Symphonie fantastique, H. 48: II. Un bal. ValseHector Berlioz, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Symphonie fantastique, H. 48: III. Scène aux champsHector Berlioz, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Symphonie fantastique, H. 48: IV. Marche au suppliceHector Berlioz, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Symphonie fantastique, Op. 14: 5. Songe d'une nuit du Sabbat (Larghetto - Allegro - Ronde du Sabbat: Poco meno mosso) - Minus applauseHector Berlioz, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Pavane pour une infante défunte, M. 19aMaurice Ravel, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Family Tree - Musical Verses for Young People: Once Upon A TimeToru Takemitsu, Seira Ozawa, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Family Tree - Musical Verses for Young People: GrandpaToru Takemitsu, Seira Ozawa, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Family Tree - Musical Verses for Young People: GrandmaToru Takemitsu, Seira Ozawa, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Family Tree - Musical Verses for Young People: DadToru Takemitsu, Seira Ozawa, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Family Tree - Musical Verses for Young People: MomToru Takemitsu, Seira Ozawa, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Family Tree - Musical Verses for Young People: A Distant PlaceToru Takemitsu, Seira Ozawa, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
My Way of Life: I Was Once Asked to Write About "My Way Of Life".Toru Takemitsu, Dwayne Croft, Tokyo Opera Singers, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
My Way of Life: To a Discerning EyeToru Takemitsu, Dwayne Croft, Tokyo Opera Singers, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
My Way of Life: A Human Being Has Its Own Way Of LifeToru Takemitsu, Dwayne Croft, Tokyo Opera Singers, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
My Way of Life: It Is Not Time That Passes OnToru Takemitsu, Dwayne Croft, Tokyo Opera Singers, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
Requiem pour orchestre à cordesToru Takemitsu, Saito Kinen Orchestra, Seiji Ozawa
AirToru Takemitsu, Aurèle Nicolet
Symphony No. 2 "Resurrection": I. Allegro maestosoGustav Mahler, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Symphony No. 2 "Resurrection": II. Andante moderatoGustav Mahler, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Symphony No. 2 "Resurrection": III. Scherzo. In ruhig fliessender BewegungGustav Mahler, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Symphony No. 2 "Resurrection": IV. Urlicht. O Röschen rot!Gustav Mahler, Marilyn Horne, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Symphony No. 2 "Resurrection": V. Finale: a-d. Im Tempo des Scherzos... Wieder sehr breitGustav Mahler, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Symphony No. 2 "Resurrection": V. Finale: e-f. Maestoso. Sehr zurückhaltend – Wieder zurückhaltend –Gustav Mahler, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Symphony No. 2 "Resurrection": V. Finale: g. Sehr langsam und gedehnt –Gustav Mahler, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Symphony No. 2 "Resurrection": V. Finale: h-i. Aufersteh'n, ja aufersteh'n wirst du (Langsam. Misterioso)Gustav Mahler, Kiri Te Kanawa, Marilyn Horne, Tanglewood Festival Chorus, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Symphony No. 2 "Resurrection": V. Finale: j-k. O glaube, mein Herz, o glaube (Etwas bewegter)Gustav Mahler, Kiri Te Kanawa, Tanglewood Festival Chorus, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Toccata & Fugue in D Minor, BWV 565Johann Sebastian Bach, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Fuga (Ricercata) a 6 vociJohann Sebastian Bach, Boston Symphony Orchestra, Tanglewood Festival Chorus, Seiji Ozawa
Partita for Violin Solo No. 2 in D minor, BWV 1004 - Transcription: Hideo Saito: ChaconneJohann Sebastian Bach, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Vom Himmel hoch da komm ich her, BWV 769 - Orch. Stravinsky: ChoralJohann Sebastian Bach, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Vom Himmel hoch da komm ich her, BWV 769 - Orch. Stravinsky: Var.I: In canone all'ottavaJohann Sebastian Bach, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Vom Himmel hoch da komm ich her, BWV 769 - Orch. Stravinsky: Var.II: Alio modo in canone alle quintaJohann Sebastian Bach, Tanglewood Festival Chorus, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Vom Himmel hoch da komm ich her, BWV 769 - Orch. Stravinsky: Var.III: In canone alla settimaJohann Sebastian Bach, Tanglewood Festival Chorus, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Vom Himmel hoch da komm ich her, BWV 769 - Orch. Stravinsky: Var.IV: In canone all'ottava per augmentationemJohann Sebastian Bach, Tanglewood Festival Chorus, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Vom Himmel hoch da komm ich her, BWV 769 - Orch. Stravinsky: Var.V: L'altra sorte del canone al rovescioJohann Sebastian Bach, Tanglewood Festival Chorus, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Prelude and Fugue in E-Flat Major, BWV 552Johann Sebastian Bach, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa
Gloria, FP 177: I. Gloria in excelsis DeoFrancis Poulenc, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa, Tanglewood Festival Chorus, John Oliver
Gloria, FP 177: II. Laudamus teFrancis Poulenc, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa, Tanglewood Festival Chorus, John Oliver
Gloria, FP 177: III. Domine DeusFrancis Poulenc, Kathleen Battle, Boston Symphony Orchestra, Seiji Ozawa, Tanglewood Festival Chorus, John Oliver
Seiji Ozawa, der legendäre japanische Dirigent, war eine der einflussreichsten Figuren in der klassischen Musikwelt. Geboren am 1. September 1935, studierte Ozawa bei renommierten Musikern und begann seine Karriere als Assistent von Leonard Bernstein. Er dirigierte in allen bedeutenden Opernhäusern der Welt und war bekannt für sein umfangreiches Repertoire, das von Alter Musik bis zu zeitgenössischen Uraufführungen reichte. Ozawa, der den Spitznamen „der Hunderttausend-Volt-Dirigent“ trug, war nicht nur für seine dynamische Präsenz auf dem Podium bekannt, sondern auch für seine stilistische Vielfalt und seine Vorliebe für deutsch-österreichische Klassik und Spätromantik. Seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Martha Argerich zeugt von seiner tiefen musikalischen Verbindung und seinem Engagement für die klassische Musik. Ozawa verstarb am 6. Februar 2024, hinterlässt jedoch ein unvergessliches Erbe, das die Welt der klassischen Musik nachhaltig geprägt hat.
Vergleichen Sie zuverlässige Anbieter und finden Sie die günstigste Option. Sehen Sie unten die aktuellen Preise.
Kein Preis bekannt - In den meisten Fällen bedeutet dies, dass das Album nicht als LP verfügbar ist oder nicht mehr als LP bei unseren vertrauenswürdigen Anbietern angeboten wird.