Albert Lortzings "Hans Sachs" ist eine komische Oper in drei Akten, die auf dem gleichnamigen Drama von Johann Ludwig Franz Deinhardstein basiert. Diese Aufnahme, veröffentlicht am 1. Februar 2015 unter dem Label Walhall Eternity Series, bietet eine faszinierende Aufführung dieses klassischen Werks. Mit einer Gesamtlänge von 1 Stunde und 29 Minuten präsentiert die Oper eine Reihe von dialogbasierten Szenen und Arien, die von den talentierten Sängern und dem Orchester meisterhaft interpretiert werden.
Die Oper erzählt die Geschichte von Hans Sachs, einem Schuhmacher und Dichter in Nürnberg, und seiner Rolle in der politischen und sozialen Landschaft seiner Zeit. Die Musik von Albert Lortzing, einem der bedeutendsten deutschen Opernkomponisten des 19. Jahrhunderts, ist voller Charme und Witz, mit eingängigen Melodien und lebendigen Rhythmen, die die Handlung vorantreiben.
Diese Aufnahme bietet eine hervorragende Gelegenheit, die Vielfalt und Tiefe von Lortzings Musik zu entdecken. Die Oper ist eine wahre Freude für Opernliebhaber und Neulinge gleichermaßen, mit einer Mischung aus Humor, Drama und romantischen Elementen. Die Sängergruppe und das Orchester liefern eine beeindruckende Leistung, die die Essenz dieser klassischen Oper einfängt und sie für ein modernes Publikum zugänglich macht.
2015 Walhall Eternity Series2015 Walhall Eternity Series
Tracks
Hans Sachs: OvertureAlbert Lortzing, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Max Loy
Hans Sachs: DialogueAlbert Lortzing, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Max Loy
Hans Sachs: Verlassen mich? O scherze doch so grausam nicht! (Kunigunde)Albert Lortzing, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Max Loy
Hans Sachs: DialogueAlbert Lortzing, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Loy
Hans Sachs: Die schusterzunft bleibt immer noch (Gorg)Albert Lortzing, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Friederike Sailer, Richard Wolker, Max Loy
Hans Sachs: DialogueAlbert Lortzing, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Max Loy
Hans Sachs: Wo bist du, sachs? Hat mich ein Traum umfangen? (Sachs)Albert Lortzing, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Max Loy
Hans Sachs: Zwei dinge sind's, die hoch den mann erheben (Sachs)Albert Lortzing, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Max Loy
Hans Sachs: DialogueAlbert Lortzing, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Loy
Hans Sachs: Was hor' ich? Ich seid der brautigam? (Kunigunde)Albert Lortzing, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Franconia State Orchestra, Friederike Sailer, Richard Wolker, Max Loy
Hans Sachs: DialogueAlbert Lortzing, Friederike Sailer, Franconia State Orchestra, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Karl Schmitt-Walter, Max Loy
Hans Sachs: Sehnsuchtsvoll mit suem bangen (Kunigunde)Albert Lortzing, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Karl Schmitt-Walter, Nuremberg Community Choir, Friederike Sailer, Franconia State Orchestra, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Max Loy
Hans Sachs: DialogueAlbert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Karl Schmitt-Walter, Nuremberg Community Choir, Friederike Sailer, Franconia State Orchestra, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: Der Meister kommt (Gorg)Albert Lortzing, Friederike Sailer, Franconia State Orchestra, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Karl Schmitt-Walter, Nuremberg Community Choir, Max Loy
Hans Sachs: O Kind voll Unshuld und Liebe (Sachs)Albert Lortzing, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Karl Schmitt-Walter, Nuremberg Community Choir, Friederike Sailer, Franconia State Orchestra, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Max Loy
Hans Sachs: DialogueAlbert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Karl Schmitt-Walter, Nuremberg Community Choir, Friederike Sailer, Franconia State Orchestra, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: Macht doch der Verwirrung ein End' (Chorus)Albert Lortzing, Friederike Sailer, Franconia State Orchestra, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Karl Schmitt-Walter, Nuremberg Community Choir, Max Loy
Hans Sachs: Zwei Dinges sind es, die den Mann begeistern (Sachs)Albert Lortzing, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Karl Schmitt-Walter, Nuremberg Community Choir, Friederike Sailer, Franconia State Orchestra, Richard Wolker, Karl Mikorey, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Max Loy
Hans Sachs: Herr Absolom emporte sich (Eoban)Albert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Karl Schmitt-Walter, Nuremberg Community Choir, Friederike Sailer, Franconia State Orchestra, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: Ihr habet mir, dem schlichten Mann (Sachs)Albert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Franconia State Orchestra, Karl Schmitt-Walter, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: DialogueAlbert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Franconia State Orchestra, Karl Schmitt-Walter, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: Seht dorthin, ihr Burger (Steffen)Albert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Franconia State Orchestra, Karl Schmitt-Walter, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: DialogueAlbert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Franconia State Orchestra, Karl Schmitt-Walter, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: So ist's, von mir ist das Gedicht (Eoban)Albert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Franconia State Orchestra, Karl Schmitt-Walter, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: Ewig wurde ich freuen (Eoban)Albert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Franconia State Orchestra, Karl Schmitt-Walter, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: Ewig wurd' ich freuen (Sachs)Albert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Franconia State Orchestra, Karl Schmitt-Walter, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Hans Sachs: Nicht Reichtum macht das Leben schon (Sachs)Albert Lortzing, Albert Vogler, Max Kohl, Margot Weindl, Hermann Guttendobler, Heinz Breitschaft, Nuremberg Community Choir, Franconia State Orchestra, Karl Schmitt-Walter, Friederike Sailer, Richard Wolker, Karl Mikorey, Max Loy
Albert Lortzing, geboren am 23. Oktober 1801 in Berlin, war ein vielseitiger Künstler, der als Komponist, Librettist, Schauspieler, Sänger und Dirigent in die Musikgeschichte einging. Er gilt als Hauptrepräsentant der deutschen Spieloper und schuf mit seinen Werken die Form der komischen Oper, die bis heute begeistert. Lortzing verfasste nicht nur die Musik, sondern auch die Texte zu seinen Opern selbst, ähnlich wie sein Zeitgenosse Richard Wagner. Seine bekanntesten Werke, wie "Zar und Zimmermann" und "Der Waffenschmied," sind bis heute fester Bestandteil des Opernrepertoires und zeugen von seinem sicheren Handwerk und seiner melodischen Einfallskraft. Lortzing war ein Theatermensch durch und durch, politisch hellwach und begnadet in allem, was er tat. Seine Opern sind nicht nur musikalische Meisterwerke, sondern auch spannende Geschichten, die das Publikum in ihren Bann ziehen. Lortzing verstarb am 21. Januar 1851 in Berlin, hinterließ jedoch ein bleibendes Erbe in der Welt der Oper.
1,158 Anhänger
Die günstigsten Vinyl LP Preise!
Vergleichen Sie zuverlässige Anbieter und finden Sie die günstigste Option. Sehen Sie unten die aktuellen Preise.
Kein Preis bekannt - In den meisten Fällen bedeutet dies, dass das Album nicht als LP verfügbar ist oder nicht mehr als LP bei unseren vertrauenswürdigen Anbietern angeboten wird.