Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des venezianischen Barocks mit Francesco Cavallis "Heroines of the Venetian Baroque". Diese Sammlung, veröffentlicht am 18. September 2015 unter dem Label Ricercar, präsentiert eine Auswahl aus den 27 erhaltenen Opern des italienischen Komponisten und bietet einen tiefen Einblick in seine einzigartige musikalische Vision. Mit einer Laufzeit von 1 Stunde und 49 Minuten ist dieses Album ein wahres Schatzkästchen für Liebhaber der Chormusik.
Die CD umfasst eine Vielzahl von Arien und Sinfonien aus Cavallis Opern, darunter Werke wie "Le nozze di Teti e di Peleo", "Didone", "Giasone" und "Ercole amante". Jeder Track ist ein Meisterwerk, das die Virtuosität und die dramatische Tiefe von Cavallis Kompositionen unterstreicht. Die herausragenden Darbietungen der Sänger und die präzise Begleitung der Cappella bringen die Leidenschaft und die Intensität des venezianischen Barocks zum Leben.
Francesco Cavalli, einer der einflussreichsten Komponisten seiner Zeit, hat mit seinen Opern ein faszinierendes Theater des Lebens geschaffen. Diese Sammlung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt und die Schönheit seiner Musik zu entdecken. Ob Sie ein erfahrener Kenner der Barockmusik sind oder neu in dieser Welt, "Heroines of the Venetian Baroque" ist eine wertvolle Ergänzung für jede Musiksammlung. Lassen Sie sich von der zeitlosen Schönheit und der dramatischen Kraft von Cavallis Kompositionen verzaubern.
2015 Outhere2014 Outhere
Tracks
Le nozze di Teti e di Peleo, Atto II Scena 11: Mira questi duo lumiFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Mariana Flores
Le nozze di Teti e di Peleo, Atto II Scena 6: Sinfonia di viole a 5Francesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis
Le nozze di Teti e di Peleo, Atto I Scena 3: Hor con pania e con escaFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Mariana Flores, Anna Reinhold
Gli amori di Apollo e di Dafne, Atto I Scena 8: Volgli, deh volgi il piedeFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Mariana Flores, Thomas Dunford, François Joubert-Caillet
Didone, Atto II Scena 2: Didone, ohimè, non mi riceve amanteFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Anna Reinhold
Didone, Atto II Scena 2: Re de' Getuli alteroFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Mariana Flores
La virtù dei strali d'Amore, Atto I Scena 3: Occhi per pianger natiFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Mariana Flores, Thomas Dunford, François Joubert-Caillet
Egisto, Atto III Scena 10: Amanti, se credeteFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Thomas Dunford, François Joubert-Caillet, Mariana Flores
L'Ormindo, Atto I Scena 3: Aprite, aprite gl'occhiFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Thomas Dunford, François Joubert-Caillet, Mariana Flores
La Doriclea, Atto I Scena 6: Udite amantiFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, François Joubert-Caillet, Mariana Flores
Giasone, Atto I Scena 15: Dell'antro magicoFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, François Joubert-Caillet, Anna Reinhold
Giasone, Atto II Scena 1: Lamento "Lassa, che far degg'io"Francesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Thomas Dunford, François Joubert-Caillet, Mariana Flores
Orimonte, Atto III Scena 12: Caro Ernesto / Mia Cleanta - Instrumental VersionFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, François Joubert-Caillet, Thomas Dunford
Oristeo, Atto I Scena 4: Dimmi amor, che farò?Francesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Mariana Flores, François Joubert-Caillet
La Rosinda, Atto I Scena 7: Non col ramo di CumaFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Mariana Flores
La Calisto, Atto III Scena 1: Restino imbalsamateFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, François Joubert-Caillet, Mariana Flores
La Calisto, Atto III Scena 1: T'aspetto, e tu non vieniFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, François Joubert-Caillet, Mariana Flores
L'Eritrea, Prólogo: Ne le grotte arimaspeFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Mariana Flores, François Joubert-Caillet
La Veremonda, Atto III Scena 6: Tardano molto? - Qui si fa il ballo de' toriFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Mariana Flores, Anna Reinhold
La Veremonda, Atto III Scena 6: Che rumori, che voci - Qui se replica il ballo de' toriFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Mariana Flores, Anna Reinhold
Il Ciro, Atto III, Scena ultima: Mia vita - Moi beneFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, François Joubert-Caillet
Xerse, Atto II Scena 18: Ed è pur vero, o coreFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Thomas Dunford, Sarah Van Oudenhove, Mariana Flores
Xerse, Atto II Scena 18: Luci mie che mirasteFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Thomas Dunford, Mariana Flores
Erismena, Atto I Scena 4: Speranze voi che sieteFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Thomas Dunford, Sarah Van Oudenhove, Mariana Flores
Erismena, Atto I Scena 5: O stelle, a che mi sforzateFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, François Joubert-Caillet, Mariana Flores
Erismena, Atto I Scena 5: A me il velenoFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Thomas Dunford, Sarah Van Oudenhove, Mariana Flores
La Statira, Atto II Scena 9: Menfi, mi patria, regnoFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Thomas Dunford, Sarah Van Oudenhove, Clematis, Mariana Flores
Artemisia, Atto II Scena 6: Regina, udiste maiFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Thomas Dunford, Mariana Flores, Anna Reinhold
Hipermestra, Atto III Scena 14: Quest'è un gran caso al certoFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Quito Gato, François Joubert-Caillet, Mariana Flores
Elena, Atto II Scena 14: Amazone non sonFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Thomas Dunford, Anna Reinhold, Mariana Flores
Ercole amante, Atto IV Scena 7: Una stila di spemeFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis
Ercole amante, Atto I Scena 3: E vuol dunque CiprignaFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Mariana Flores
Ercole amante, Atto I Scena 3: Ma in amor ciò ch'altri furaFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Mariana Flores
Scipione affricano, Atto III Scena 3: A tuo dispetto amorFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Thomas Dunford
Mutio Scevola, Atto I Scena 7: Né fastosa allor che ride - Né dolente allor che fremeFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, François Joubert-Caillet, Mariana Flores, Anna Reinhold
Pompeo Magno, Atto I Scena 17: Come al mar corrono i fiumiFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Thomas Dunford, Sarah Van Oudenhove, Mariana Flores
Eliogabalo, Atto III Scena 2: Giuliano al tuo ferroFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Clematis, Thomas Dunford, Sarah Van Oudenhove, Mariana Flores
Eliogabalo, Atto III Scena 15: Pur ti stringo, pur t'annodoFrancesco Cavalli, Cappella Mediterranea, Leonardo García-Alarcón, Thomas Dunford, Sarah Van Oudenhove, Mariana Flores, Anna Reinhold, Marine Chaboud, Igor Tchernov
Francesco Cavalli, geboren als Pier Francesco Caletti-Bruni, war ein einflussreicher italienischer Komponist und Organist des 17. Jahrhunderts, der maßgeblich zur Entwicklung der venezianischen Oper beitrug. Nachdem Claudio Monteverdi den Grundstein gelegt hatte, setzte Cavalli die Tradition fort und komponierte fast 30 Opern, was ihn zum produktivsten Opernkomponisten seiner Zeit machte. Seine Werke, darunter betörend schöne Arien, wurden für ein zahlendes Publikum geschrieben und sind bis heute auf Bühnen weltweit zu erleben. Cavallis Opern, wie "L'Egisto," zählen zu den ersten Werken des Frühbarocks, die in der modernen Zeit wiederbelebt wurden. Seine Musik ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Operngeschichte und bietet sowohl Kennern als auch Neulingen ein reichhaltiges und faszinierendes Hörerlebnis.
Vergleichen Sie zuverlässige Anbieter und finden Sie die günstigste Option. Sehen Sie unten die aktuellen Preise.
Kein Preis bekannt - In den meisten Fällen bedeutet dies, dass das Album nicht als LP verfügbar ist oder nicht mehr als LP bei unseren vertrauenswürdigen Anbietern angeboten wird.