cavalieri: rappresentatione di anima, et di corpo - emilio de' cavalieri
Cavalieri: Rappresentatione di Anima, et di Corpo
Emilio de' Cavalieri
2004
31 Titel
1 uur, 21 min
Albumbeschreibung
Taucht ein in die faszinierende Welt der frühen Barockmusik mit Emilio de' Cavalieris "Rappresentatione di Anima, et di Corpo". Diese 2004 veröffentlichte Aufnahme, die auf Alpha Classics erschien, bietet eine einzigartige und tiefgründige musikalische Erfahrung, die die Grenzen zwischen Oratorium und Oper verschmilzt. Mit einer Gesamtspieldauer von 1 Stunde und 21 Minuten präsentiert das Album eine Reihe von Sinfonien, Chören und solistischen Stücken, die die ewige Auseinandersetzung zwischen Seele und Körper thematisieren.
Emilio de' Cavalieri, ein bedeutender Komponist des späten 16. Jahrhunderts, schuf mit dieser "Rappresentatione" ein Werk, das sowohl religiöse als auch philosophische Dimensionen erkundet. Die Aufteilung in drei Akte und zahlreiche Szenen bietet eine strukturierte und vielschichtige Erzählung, die durch die präzise und ausdrucksstarke Interpretation des Ensembles L'Arpeggiata zum Leben erweckt wird.
Die CD enthält 41 Tracks, die von der eröffnenden "Sinfonia" bis zum abschließenden "Epilogo" reichen. Jeder Track ist sorgfältig komponiert und ausgeführt, um die komplexen Themen von Tugend, Verführung und Erlösung zu erforschen. Die Kombination aus instrumentalen und vokalen Passagen schafft eine atmosphärische Tiefe, die den Hörer in die Welt des frühen Barock entführt.
"Rappresentatione di Anima, et di Corpo" ist nicht nur ein musikalisches Meisterwerk, sondern auch ein historisches Dokument, das die Entwicklung der Oper und des Oratoriums in der Renaissancezeit widerspiegelt. Die sorgfältige Produktion und die authentische Interpretation machen diese Aufnahme zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder Musiksammlung, die sich mit der frühen Barockmusik beschäftigt. Lassen Sie sich von der zeitlosen Schönheit und der tiefen Weisheit dieser Komposition verzaubern.
2004 Alpha2004 Alpha
Tracks
Rappresentatione di Anima, et di Corpo: SinfoniaEmilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Intermedio: Pass e MedioTylman Susato, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto primo: Scena prima (Tempo)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto primo: Scena seconda (Choro)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto primo: Scena terza (Intelletto)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Jan Van Elsacker
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto primo: Scena quarta (Corpo, Anima)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Marco Beasley, Johannette Zomer
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto primo: Scena quinta (Choro)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto primo: SinfoniaEmilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo: Scena seconda (Consiglio)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Stephan MacLeod
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo: Scena terza (Choro)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo: Scena quarta (Piacer con due compagni, Corpo, Anima)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Dominique Visse, Stephan Van Dyck, Nicholas Achten, Marco Beasley, Johannette Zomer
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo: Scena quinta (Corpo, Anima, Risposta del Cielo)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Marco Beasley, Johannette Zomer
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo: Scena sesta (Angelo Custode, Anima, Corpo, Choro)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Núria Rial, Johannette Zomer, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo: Scena settima (Mondo, Vita mondana, Corpo, Anima, Angelo Custode, Choro)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Stephan MacLeod, Béatrice Mayo-Felip, Marco Beasley, Johannette Zomer, Núria Rial
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo: Scena ottava (Angelo Custode, Anima, Corpo, Angeli nel Cielo, che s'apre)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Núria Rial, Johannette Zomer, Marco Beasley, Céline Vieslet, Béatrice Mayo-Felip, Vincent Lesage
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo: Scena nona (Choro)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo, Intermedio: CapriccioJohann Vierdanck, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo, Intermedio: Pass e MedioEmilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto secondo: SinfoniaEmilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo: Scena prima (Intelletto. Consiglio. Anima, Corpo, Choro)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Jan Van Elsacker, Stephan MacLeod, Johannette Zomer, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo: Scena seconda (Consiglio, Anime dannate, apresi una Bocca d'Inferno, Intelletto, Anima, Corpo)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Stephan MacLeod, Matthew Baker, Jan Van Elsacker, Johannette Zomer, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo: Scena terza (Intelletto, Anime beate in Cielo, che s'apre, chiude l'Inferno, Consiglio, Anima, Corpo)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Jan Van Elsacker, Céline Vieslet, Béatrice Mayo-Felip, Stephan MacLeod, Johannette Zomer, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo: Scena quarta (Consiglio, Anime dannate, et si riapre l'Inferno, Intelletto, Anima, Corpo, Cielo aperto)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Stephan MacLeod, Matthew Baker, Jan Van Elsacker, Johannette Zomer, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo: Scena quinta (Intelletto, Anime beate, nel Cielo aperto, Choro, Consiglio, Anima, Corpo, si rinchiude l'Inferno)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Jan Van Elsacker, Céline Vieslet, Béatrice Mayo-Felip, Stephan MacLeod, Johannette Zomer, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo: Scena sesta (Consiglio, Anime dannate, s'apre l'Inferno, Intelletto, Anima, Corpo, e'l Cielo aperto)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Stephan MacLeod, Matthew Baker, Jan Van Elsacker, Johannette Zomer, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo: Scena settima (Intelletto, Anime beate, Si rinchiude l'Inferno, Consiglio, Anime, Corpo)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Jan Van Elsacker, Céline Vieslet, Béatrice Mayo-Felip, Stephan MacLeod, Johannette Zomer, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo: Scena ottava (Angeli, Anime beate in Cielo, Anima, Corpo, Intelletto, Consiglio tutti insieme)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Céline Vieslet, Béatrice Mayo-Felip, Vincent Lesage, Nicolas Achten, Johannette Zomer, Marco Beasley, Jan Van Elsacker, Stephan MacLeod
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo: Scena nona (Anime beate, Angeli, Anima, Corpo, Intelletto, Consiglio, Choro, Tutta la moltitudine insieme dentro, e di fuora)Emilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Céline Vieslet, Béatrice Mayo-Felip, Vincent Lesage, Marco Beasley, Jan Van Elsacker, Stephan MacLeod
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Atto Terzo, Intermedio: Festa & Ballo. CiagognaPhilipp van Wichel, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Epilogo: Intermedio (Corpo)Claudio Merulo, L'Arpeggiata, Christina Pluhar, Marco Beasley
Rappresentatione di Anima, et di Corpo, Epilogo, Intermedio: Pass e MedioEmilio de' Cavalieri, L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Emilio de' Cavalieri war eine faszinierende Persönlichkeit der späten Renaissance, der die Welt der Musik, des Tanzes und der Diplomatie gleichermaßen bereicherte. Geboren und aufgewachsen in Rom, zeigte Cavalieri schon früh sein vielseitiges Talent als Komponist, Organist, Choreograf und Tänzer. Seine bedeutendste Arbeit, die "Rappresentatione di Anima et di Corpo", wurde 1600 uraufgeführt und gilt als ein Meilenstein in der Entwicklung des Musikdramas, lange bevor die Formen von Oratorium und Oper etabliert waren. Cavalieri's Werke sind nicht nur musikalische Meisterwerke, sondern auch Zeugnisse seiner kreativen Vision und seines tiefen Verständnisses für die Künste seiner Zeit. Seine Kompositionen, obwohl nur wenige erhalten sind, haben die Musikgeschichte nachhaltig geprägt und machen ihn zu einer der interessantesten Musikerpersönlichkeiten seiner Ära.
Cavalieri: Rappresentatione di Anima, et di Corpo - Emilio de' Cavalieri - Vinyl LP
Die günstigsten Vinyl LP Preise!
Vergleichen Sie zuverlässige Anbieter und finden Sie die günstigste Option. Sehen Sie unten die aktuellen Preise.
Kein Preis bekannt - In den meisten Fällen bedeutet dies, dass das Album nicht als LP verfügbar ist oder nicht mehr als LP bei unseren vertrauenswürdigen Anbietern angeboten wird.