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Mark Padmore präsentiert eine faszinierende Sammlung von Werken des britischen Komponisten Benjamin Britten und des weniger bekannten Gerald Finzi. Diese Aufnahme, veröffentlicht am 15. Mai 2012 unter dem Label harmonia mundi, bietet eine einzigartige Mischung aus Choral- und klassischer Musik, die insgesamt eine Dauer von 1 Stunde und 18 Minuten umfasst.
Die CD beginnt mit Brittens "Serenade for Tenor, Horn and Strings, Op.31", einem Werk, das für seine poetische Tiefe und musikalische Eleganz bekannt ist. Die Serenade besteht aus acht Teilen, die von einem Horn und Streichern begleitet werden und eine breite Palette von Stimmungen und Emotionen abdecken. Mark Padmore, ein renommierter Tenor, zeigt hier seine außergewöhnliche Fähigkeit, die komplexen Nuancen der Musik und des Textes zu vermitteln.
Der zweite Teil des Albums widmet sich Finzis "Nocturne for Tenor, Seven Obbligato Instruments & Strings, Op.60". Diese Komposition ist weniger bekannt, aber nicht weniger beeindruckend. Sie besteht aus acht Teilen, die von verschiedenen Instrumenten begleitet werden und eine atmosphärische und meditative Stimmung schaffen.
Abgerundet wird das Album mit Finzis "Dies Natalis, Op.8", einem Werk, das aus fünf Teilen besteht und eine spirituelle und kontemplative Atmosphäre schafft. Die Stücke sind von einer tiefen emotionalen Resonanz durchdrungen, die durch Padmores ausdrucksstarke Interpretation noch verstärkt wird.
Die Kritiken für dieses Album sind durchweg positiv. Die Leistungen von Mark Padmore werden als "wirklich überzeugend" beschrieben, und seine einzigartige Interpretation der Werke findet einen gut konstruierten Effekt, der die wunderbare Poesie der Stücke unterstreicht. Dieses Album ist ein Muss für jeden Liebhaber klassischer Musik und bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Werke von Britten und Finzi in einer außergewöhnlichen Interpretation zu erleben.
2012 harmonia mundi usa2012 harmonia mundi usa
Tracks
Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: I. PrologueBenjamin Britten, Britten Sinfonia, Stephen Bell
Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: II. PastoralBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: III. NocturneBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: IV. ElegyBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: V. DirgeBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: VI. HymnBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: VII. SonnetBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: Serenade for tenor, horn & strings, Op.31: VIII. EpilogueBenjamin Britten, Britten Sinfonia, Stephen Bell
Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: I. On a poet’s lips I sleptBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: II. Below the thunders of the upper deepBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: III. Encinctured with a twine of leavesBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: IV. Midnight’s bell goes ting, ting, tingBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: V. But that night when on my bed I layBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: VI. She sleeps on soft, last breathsBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: VII. What is more gentle than a wind in summer?Benjamin Britten, Mark Padmore, Joy Farrall, Britten Sinfonia
Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: Nocturne for tenor, seven obbligato instruments & strings, Op.60: VIII. When most I wink, then do mine eyes best seeBenjamin Britten, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Dies Natalis, Op.8: Dies Natalis, Op.8: I. IntradaGerald Finzi, Britten Sinfonia
Dies Natalis, Op.8: Dies Natalis, Op.8: II. Rhapsody: Recitativo stromentatoGerald Finzi, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Dies Natalis, Op.8: Dies Natalis, Op.8: III. The Rapture: DanzaGerald Finzi, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Dies Natalis, Op.8: Dies Natalis, Op.8: IV. Wonder: AriosoGerald Finzi, Mark Padmore, Britten Sinfonia
Dies Natalis, Op.8: Dies Natalis, Op.8: V. The Salutation: AriaGerald Finzi, Mark Padmore, Britten Sinfonia
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